Frauenförderpreis 2023 des Landes OÖ

Jun 20, 2023 | Allgemein, Auszeichnungen

Projektinitiatorin Dir.in Dr.in Gerda Schneeberger und Projektleiterin Mag.a Regina Seeburger (beide HTL Braunau) haben im Juni 2023 den Frauenförderpreis des Landes OÖ in der Kategorie „Einzelpersonen“ für das Projekt „Mentoring für HTL Schülerinnen“ erhalten. Unter allen Einreichungen wurden die beiden für ihr Engagement in der Frauenförderung besonders ausgezeichnet.

LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander hat ihnen in feierlichem Rahmen den Preis samt Urkunde und 1500 Euro Preisgeld überreicht und das Mentoring-Projekt speziell hervorgehoben.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt so gut ankommt und stetig mehr Mädchen und Firmen daran teilnehmen. Es ist eine wunderbare Gelegenheit für junge Mädchen, technische Firmen gut kennenzulernen und für Unternehmen frühzeitig künftige HTL-Absolventinnen für sich zu begeistern. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Projektes beitragen. Ganz besonderer Dank gilt Fr. LH-Stv.in Christine Haberlander für die Schirmherrschaft, dem Frauenreferat des Landes OÖ für die Finanzierung und Unterstützung und allen beteiligten Mentor:innen und Lehrkräften“, bedanken sich Gerda Schneeberger und Regina Seeburger sehr herzlich!

Impressionen

Fotocredit: Land OÖ/Mathias Lauringer

Das könnte Sie auch interessieren …

Festakt 2023

Festakt 2023

Mentoring für HTL Schülerinnen – eine Erfolgsgeschichte! Mädchen sind aus HTLs nicht mehr wegzudenken, in technischen Firmen sind Frauen aber trotzdem oftmals noch rar. Um diesem Ungleichgewicht Abhilfe zu verschaffen, wurde 2015 das Mentoringprojekt für oö....

Festakt 2022

Festakt 2022

Mädchen und Technik – passt zusammen! Das vom Frauenreferat des Landes Oberösterreich finanzierte Projekt “Mentoring für HTL Schülerinnen” geht nun bereits in die achte Runde. Im Schuljahr 22/23 nehmen eine Rekordzahl von 60 Mädchen am Projekt teil. In einem Festakt...

IMST-Award 2020

IMST-Award 2020

HTL-Mentoring gewinnt IMST-Award 2020 Bei der Verleihung des IMST-Awards im Herbst 2020 gewann das Projekt „Mentoring für HTL Schülerinnen“, das von Gerda Schneeberger, Schulleiterin der HTL Braunau, initiiert wurde, den begehrten Preis in der Kategorie...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner