Anmeldung für Schülerinnen 2024/25

Formular zur verbindlichen Anmeldung für das HTL Mentoring-Projekt

Für die Anmeldung einer minderjährigen Schülerin ist das Beisein der/s Erziehungsberechtigten notwendig.

Schülerin

Persönliche Daten der Schülerin

Erziehungsberechtigte/r

Persönliche Daten des/r Erziehungsberechtigten

Erklärung der/s Erziehungsberechtigten

Zustimmung zu den Bedingungen für die Teilnahme am HTL Mentoring-Projekt für Erziehungsberechtigte nicht volljähriger Schülerinnen

• Ich bin einverstanden, dass meine Tochter am HTL Mentoringprogramm teilnimmt und erkläre mich bereit, dass ich für die An- und Abreise zum Betrieb sorge und bei Verhinderung (Krankheit) das Unternehmen und die Kontaktperson der Schule unverzüglich informiere und stimme dem übrigen Erklärungsinhalt ausdrücklich zu.

• Ich bin damit einverstanden, dass meine Tochter die Seminare des Mentoringprogrammes auch ohne begleitende Lehrkraft besucht, speziell stimme ich zu, dass die An- und Abreise zu den Seminaren ohne Aufsichtsperson vonseiten der Schule stattfinden kann.

Erklärung der Schülerin

Zustimmung zu den Bedingungen für die Teilnahme am HTL Mentoring-Projekt

• Ich stehe für mindestens fünf Treffen mit der Mentorin bzw. dem Mentor zur Verfügung und nehme bei der Eröffnungs- und Abschlussveranstaltung und ebenso an allen Seminartagen (vier bis fünf Tage) dieses Programmes teil.
  • Ich arbeitet im Rahmen einer Ferialarbeit von vier Wochen im Sommer 2025 im Betrieb der Mentorin / des Mentors.
  • Ich nehme zur Kenntnis, dass ich für meine selbständige An- und Abreise zum Betrieb zu sorgen habe und werde bei Verhinderung (Krankheit) das Unternehmen und die Kontaktperson der Schule unverzüglich informieren.
  • Ich bin einverstanden, bei einer Evaluation des HTL Mentoring-Programmes Auskünfte zu geben.
  • Alle Fotos und sonstigen Aufnahmen/Aufzeichnungen, die im Zuge des HTL Mentoring-Programmes gemacht werden, dürfen sowohl vom Betrieb als auch der Projektorganisation im Zusammenhang mit der Berichterstattung/Werbung über das HTL Mentoring-Programm verwendet werden. Weiters stimme ich dem Erhalt von Informationen (Mail, Newsletter, SMS, Kurznachrichtendienste) betreffend des Mentoringprogrammes zu.
  • Ich bin einverstanden, dass die Kontaktdaten (Name, Telefon & Emailadresse) an die am Projekt beteiligten Personen weitergegeben werden.
  • Ich bin damit einverstanden, dass ich die Seminare des Mentoringprogrammes auch ohne begleitende Lehrkraft besuchen werde, speziell stimme ich zu, dass die An- und Abreise zu den Seminaren ohne Aufsichtsperson vonseiten der Schule stattfinden kann.